la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

Auf der Suche nach Mitgefühl und Weisheit

Ich habe wieder ….

25 Kommentare

… den Standort gewechselt und  mich in einem Wellness-Hotel eingemietet. Früher hieß so etwas „Kurzentrum“, wobei die Sache als solche sich nicht verändert hat 🙂 Ich bin  nicht offiziell auf Kur sondern auf eigene Kosten für nur eine Woche hier.

Gehen, turnen, schwimmen etc. Mehr oder weniger kluge Gespräche über gesunde Ernährung führen, Vorträge hören zum Thema „Wirbelsäule“ und ähnliches. Ich war schon oft hier und mag es für eine Woche ganz gerne.Es ist natürlich ein eigenartiges Gefühl durch den Kurpark zu bummeln, wenn dort die Blasmusik spielt, aber es hat doch gewisse surreale Qualitäten, ein Urlaub außerhalb der Welt gewissermaßen, mitten in scheinbar heiler, ländlicher Welt.

Meine Blogaktivitäten werden sich vermutlich in Grenzen halten, weil ich über den hot-spot meines handys im internet bin und mein Konto nicht überziehen möchte. Ich habe aber noch gar keine Erfahrung wieviel man dabei verbraucht, weil ich bisher ein mobiles Modem hatte.

Advertisements

25 Kommentare zu “Ich habe wieder ….

  1. Ich wünsche Dir eine schöne, erholungsreiche Auszeit.

    Gefällt mir

    • Herzlichen Dank ! Ich habe übrigens das von dir bekommene Buch hier losgelassen. Es ist mir einigermaßen schwer gefallen, weil sowohl dieses wie auch das andere autobiographische Werk der Autorin vergriffen sind. Aber ja, andere Leute sollen es auch lesen können.
      Es hat mir sehr gut gefallen. Es ist sehr traurig, aber doch mit soviel Würde einerseits und soviel Detailfreude andererseits geschrieben. Immerhin habe ich ein weiteres Buch der Autorin ergattert „die chinesische Geliebte“. Ich habe erst einmal hineingeschaut, es dürfte sehr originell aufgebaut sein.

      Gefällt 1 Person

  2. Genießen! Genießen! und nochmal: G…
    Mehr sag ich nicht!

    Gefällt mir

  3. na und heute, alles gut? Klaus

    Gefällt mir

  4. Toll, eine Woche nur Erholung in den Ferien, eine prima Idee.
    Lass es dir gut gehen.
    Da wäre ich auch gern.
    Bärbel

    Gefällt mir

  5. da wünsche ich gute Erholung,wünsche eine gute Woche

    Gefällt mir

  6. Gute Idee, dir eine Woche Erholung zu gönnen! Jetzt konstruier dir bloß nicht irgendwelche Blog-Pflichten! Seele baumeln lassen und genießen!

    Gefällt mir

  7. Manchmal ist es aber auch ganz gut ohne Kamera loszuziehen. Denn dann sind die Bilder im Kopf intensiver und haben eine ganz andere Qualität!

    Einen guten erholsamen Urlaub wünsche ich – einen, mit großer Nachhaltigkeit!

    Gefällt mir

    • Danke für die guten Wünsche ❤
      Ich finde es für mich auch ziemlich sinnlos zu fotographieren STATT zu sehen. Wenn man das so macht, hat man die Bilder in der Kamera und nicht im Kopf. Aber wenn man die Dinge bewußt und intensiv anschaut UND fotographiert, dann verstärkt sich das gegenseitig und man hat die Bilder in der Kamera, im Kopf und im Herz …

      Gefällt mir

  8. Ich wünsche Ihnen einen gediegenen Aufenthalt. Und die Kamera nicht vergessen, fotografieren kann zu einer meditativen Beschäftigung werden 😉
    Sonntagabendliche Grüsse aus dem stillen Bembelland

    Gefällt mir

    • Ohne Kamera gibt´s mich gar nicht mehr 🙂 Leider haben die Bäche hier nur sehr wenig Wasser, die Trockenheit macht sich überall bemerkbar.
      Ja, ja meditative Fotografie betreibe ich schon, unter der Bezeichnung „Miksang“. Eine sehr schöne Beschäftigung

      Gefällt 1 Person

  9. Mach einfach Urlaub und genieße ❤

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s