la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

Auf der Suche nach Mitgefühl und Weisheit

PALEICAS MAGIC LETTERS – M wie Metall

5 Kommentare

 

Projektseite: Magic Letters  PROJEKT MAGIC LETTERS BEI PALEICA

Thema: Metall

Ich war in letzter Zeit öfters im Tiergarten Schönbrunn, der ja auch gleich bei mir um die Ecke ist. Dort gibt es mehrere Metallplastiken des österreichischen Künstlers Gottfried Kumpf, dessen Bilder man unter anderem daran erkennen kann, dass irgendwo zB unter einem Baum ein kleines rundes Manderl sitzt. Diese Figuren erinnern etwas an Boteros Figuren sind aber doch typisch „kumpfisch“. Und genauso klein und rund sind auch seine Tierplastiken, die im Zoo stehen.

Am besten gefällt mir der Löwe, aber der war immer von Kindern aller Größen so belagert, dass nichts mehr von ihm zu sehen war. Daher habe ich den Elefanten anvisiert und zu meinem eigenen Erstaunen habe ich ihn einmal ganz allein ins Bild bekommen. Er ist aber natürlich auch ein beliebtes Kletterobjekt.

Das Metall und die runden Formen gehen eine interessante Symbiose ein 🙂 IMG_3505IMG_3509

Advertisements

5 Kommentare zu “PALEICAS MAGIC LETTERS – M wie Metall

  1. Meine Kinder bekommen grad ganz große Augen… 😉 Sehr cooles Teil…

    Gefällt mir

  2. schöne Kunst und stabil auch noch, passe auf dich auf, Klaus

    Gefällt mir

  3. Wunderschön ist dieser Elefant.
    Ein wahres Kunstwerk aus Metall.
    Der sieht sooo schön aus, als wäre er echt.

    Gefällt mir

  4. es gibt ja irgendwo auf einer autobahnraststätte richtung pannonie fields auch einen kumpf löwen, den hat man dann ganz für sich allein 😉 das nashorn ist meist auch nicht so bevölkert, da hab ich mit einer fotogruppe auch schon mal schabernack getrieben 🙂
    danke fürs zeigen, ein beitrag, der glatt auch noch zu kunst gepasst hätte 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s