la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

Auf der Suche nach Mitgefühl und Weisheit

POLITISCHER SUMPF

2 Kommentare

Ich gehöre nicht zu den Leuten, die systematisch Politiker-bashing betreiben. Ich bemühe mich immer um eine differenzierte Sichtweise, um die Würdigung von Verdiensten neben der Kritik an weniger und nicht Gelungenem …

Aber was uns in den letzten Tagen rund um zwei Landtagswahlen geboten wurde, übersteigt meine sehr hohe Toleranzschwelle bei weitem. Eine solche Zurschaustellung von Verlogenheit, Machtgier, absoluter Führungsschwäche, Verbrüderung mit den Rechten, die einen an Geschmacklosigkeit kaum zu überbietenden Wahlkampf geboten hatten, gegenseitige Erpressungsversuche vom Tiefsten. Und der völlige Mangel an irgendwelchen konstruktiven Visionen und Plänen.

Nur einer ist in dem ganzen widerwärtigen Schauspiel zurückgetreten und hat damit Charakter gezeigt: der ehemalige steirische Landeshauptmann Voves.

Advertisements

2 Kommentare zu “POLITISCHER SUMPF

  1. Ich glaube, wenn man anständig ist und Charakter hat, dann wird man nicht Politiker/in.

    Gefällt mir

    • Nein, das kann´s jetzt aber auch nicht sein. Man kann nicht vorurteilsmäßig allen PolitikerInnen die Anständigkeit und den Charakter absprechen. Sonst wäre die einzig anständige Haltung für BürgerInnen sich für die Absetzung aller PolitikerInnen einzusetzen …..

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s