la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

Auf der Suche nach Mitgefühl und Weisheit

Gerade ….

3 Kommentare

… beginnt es schon wieder zu regnen. Eigentlich mag ich das gerne, aber doch nicht jeden Tag !

Das Photo-Seminar war sehr anstrengend, aber auch interessant. Es geht ja um die sogenannte „kontemplative Fotografie“, bei der das Foto eigentlich ein Nebenprodukt ist. Unsere Seminarleiterin war auch der Meinung, dass wir alle zuviel Wert auf die Fotos gelegt haben und dabei die direkte Wahrnehmung um die es dabei eigentlich geht nicht immer im Vordergrund hatten. Aber das ist ja ihre Aufgabe und ich finde das sehr gut vereinbar. Jedenfalls habe ich vieles gelernt, sowohl was die Wahrnehmung als auch was das Fotografieren betrifft. Es ist wohl wie beim Autofahren, man muss die Technik automatisieren, dann kann man die volle Aufmerksamkeit auf den Verkehr richten und dazu braucht´s viel Übung, die ich noch nicht habe, mit Betonung auf „noch“.

Dieses zum Beispiel ist aus einem sehr starken Wahrnehmungsblitz entstanden, aber es ist nicht scharf und etwas Belichtungskorrektur hätte es wohl auch vertragen, aber ich finde es ist trotzdem eindrucksvoll …

IMG_3194Bei diesem habe ich die Tiefenschärfe ganz gut hingekriegt, dafür habe ich den Tschick am Boden übersehen 🙂 IMG_3293Übung macht die Meisterin  🙂 und ich bin sehr motiviert, viel zu üben.

Heute habe ich „frei“, muss aber alles machen, was ich übers lange Wochenende nicht gemacht habe. Und das ist nicht wenig. Unter anderem gefühlte 500 Prüfungen verbessern, tatsächlich sind es „nur“ 34 …

Advertisements

3 Kommentare zu “Gerade ….

  1. Klasse!
    Du packst das schon.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s