la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

Auf der Suche nach Mitgefühl und Weisheit

52 – MONDGRAS – PHOTOS – MAI 15 – 3

6 Kommentare

Erinnerungen

Das ist ein Ort mit dem ich viele sehr emotionsgeladene Erinnerungen verbinde. Es sind Erinnerungen an sehr glückliche und an sehr unglückliche Momente und auch an viele Momente, in denen ich selbst nicht richtig wusste, ob ich glücklich oder unglücklich war, auf jeden Fall aber war ich so gut wie nie ruhig, ausgeglichen, gelassen ……. das habe ich alles erst später gelernt.

Damals war mein Leben aufregend, dramatisch, es ging von einem Flugzeug ins nächste und wieder zurück, eine Krise jagte die andere …. Danach war ich an diesem und anderen Orten auf der Suche nach einem Gespenst, obwohl ich eigentlich froh war, dass dieser ehemalige Vampir sich in ein Gespenst verwandelt und mein Leben verlassen hatte. Trotzdem suchte ich die Spuren dieses Gespenstes in anderen Menschen, an bekannten Orten, ziemlich lange.

Und dann stellte sich mir – endlich –  an genau diesem Ort die heftige Frage „was mache ich hier eigentlich ??“. Bis zu diesem Moment hatte ich diese Fährenstation und vor allem auch die Station am anderen Ufer des Flusses übersät mit goldenen Sternen gesehen. Ich sah nicht die Realität, nicht das Jetzt, noch nicht einmal die Vergangenheit so wie sie gewesen war, sondern meine verklärte Version der Vergangenheit. Aber in diesem einen Moment fühlte ich mich befreit von den goldenen Sternchen und  ich sah diesen Ort so wie er war und fühlte kein Bedürfnis mehr jemals dorthin zurückzukehren.

Das war für mich ein sehr wichtiger Moment, der mich einen neuen Weg einschlagen ließ, der mich dorthin geführt hat, wo ich heute bin, wo ich gerne bin und von wo aus ich mit ziemlicher Gelassenheit zurückblicken kann auf die aufregenden, dramatischen Zeiten, die ich nicht wiederhaben möchte. OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Advertisements

6 Kommentare zu “52 – MONDGRAS – PHOTOS – MAI 15 – 3

  1. Es tut gut, solch ein Fazit für einen Lebensabschnitt ziehen zu können. Schön, dass Du angekommen bist. ❤

    Gefällt mir

  2. Erkennen, was das Leben ist, ist oft nicht leicht.
    Es gibt Hürden zu überwinden, für die einen leichter, für andere schwerer.
    Aber du bist angekommen, wie gut.

    Gefällt mir

  3. Krisen gehören zum Leben, wie ihr meistern!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s