la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

Auf der Suche nach Mitgefühl und Weisheit

52 MONDGRAS – FOTOS – APRIL 15 – 2

10 Kommentare

Projekt 52 – bei Sari von MONDGRAS

Thema „bergauf bergab“

Ach, endlich ist mir etwas eingefallen. Eine sehr wörtliche Interpretation, aber das darf ja gelegentlich auch sein. Für mich als Österreicherin muss halt ein Berg schon ein Berg sein 🙂

Die Seilbahn auf die Rax (2007m)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Advertisements

10 Kommentare zu “52 MONDGRAS – FOTOS – APRIL 15 – 2

  1. oh schön!! auf die rax muss ich es auch endlich einmal schaffen!
    du bist übrigens jederzeit bei magic letters herzlich willkommen 🙂

    Gefällt mir

  2. Bei der Rax fällt mir immer Georg Kreisler ein…

    Gefällt mir

  3. Du meinst, wir Deutschen geben uns z.B. mit der 420 m hohen Landeskrone in Görlitz zufreiden – das war DER BERG meiner Kindheit – mit jedem Besuch mussten wir da hoch – was hat der mir zum Hals rausgehangen!

    Gefällt mir

    • Ja also, unter uns, hört eh keiner mit, gell, also ich brauche auch nicht unbedingt Berge, außer von unten :mrgreen:

      Gefällt mir

      • Jaja, aber erst angeben wie hacke und Nacke. Ich dachte, unter einem Viertausender machst du es nicht. 😈

        Gefällt mir

        • Naja, in der Theorie, ich hab ja nicht behauptet, dass ich da unbedingt hinaufhüpfen muss .
          Du bereicherst meinen Wortschatz „Hacke und Nacke“ , super, nie gehört, kannst du mir das übersetzen ?

          Gefällt mir

          • Na gut, ich habe es wohl etwas verfremdet. Es heißt eigentlich von hacke bis nager und bedeutet sowas wie vollständig ganz und gar. Erklärung aus einem Buch für Redewendungen:
            „Die Untersuchung erfolgte von Hacke bis Nacke“; „Ich war mit Sekt bespritzt von ‚Hacke bis Nacke'“; „‚Pathologen sind Ganzheitsmediziner‘, sagt der Berliner Guski, ‚wir müssen von Hacke bis Nacke alles können“; „Wir wurden von Hacke bis Nacke verwöhnt und umsorgt“; „Er hatte eine Freundin und belog mich von Hacke bis Nacke“

            Gefällt mir

          • Interessant, danke !

            Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s