la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

Auf der Suche nach Mitgefühl und Weisheit

PROJEKT 52 Bücher – Woche 33

Hinterlasse einen Kommentar

PROJEKT: 52 BÜCHER – WOCHE 33

Da findet es statt

Thema: Neulich

Diesmal habe ich – ich muss es gestehen – beschlossen dieses Buch vorzustellen und das Thema habe ich mir gedacht, läßt sich ja immer irgendwie anpassen. Und sei es durch „Neulich habe ich folgendes Buch gefunden ………. “ Ich bitte um Entschuldigung, aber es ist ein wirklich sehr lesenswertes Buch.

Jean Ziegler ist ja einer, dem es sehr gut gelingt durch die Augen von Menschen anderer Kulturen zu sehen. Ebensogut gelingt es ihm dann seine Erfahrungen so zu schildern, dass auch kulturell weniger flexible Menschen sie nachvollziehen können.

„Ein engagiertes, aufrüttelndes Buch – auch eine Hommage an die beiden Dichter, die für dieses Buch Pate gestanden sind: Aimé Césaire und Wole Soyinka“ schreibt der Klappentext. Ein für Europäer sehr hartes Buch möchte ich noch hinzufügen ….

IMG_2927

Kommentar verfassen

