la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

Auf der Suche nach Mitgefühl und Weisheit

Viel weniger anstrengend …..

4 Kommentare

… hatte ich mir meinen neuen Stundenplan für das Sommersemester gedacht. Ob ich mich da nicht getäuscht habe ? Es sind sechs Wochenstunden mehr und das ganze ist ganz breit auf viele Vormittage und Abende verteilt. Der Wintersemesterplan war  sehr konzentriert, in extrem langen Tagen mit viel Freizeit dazwischen. Freizeit ist aber nur in Maßen genießbar, wenn man sich einerseits von 14-Stunden Tagen erholen muss und andererseits wieder auf den nächsten Monstertag vorbereiten. Daher habe ich mir einen weniger konzentrierten Stundenplan gewünscht. Jetzt habe ich ihn.

Die Halbtage sind kürzer, dafür haben sie sich sehr vermehrt. Wenn man einmal an seinem Arbeitsplatz anwesend ist, und sei es nur für ein paar Stunden, hängt sich aber sehr bald dies und das an, vor und nach den ursprünglich geplanten Stunden. Hier eine Besprechung, dort eine Prüfung, ein Tratsch, eine Projektveranstaltung. Und diese ursprünglich als kurz geplanten Tage werden immer länger und schließlich sind aus vielen kurzen Tagen, viele lange Tage geworden, die als Ersatz für wenige lange Tage nicht wirklich ein Gewinn sind…..

Advertisements

4 Kommentare zu “Viel weniger anstrengend …..

  1. Manchmal hat es den Anschein alles wird immer schwerer…
    Ich wünsche Kraft und drücke die Daumen für eine günstigere Änderung.:-)

    Gefällt mir

  2. Es ist oft sehr schwer, ein gutes Gleichgewicht zu finden dabei. Irgendwie ist es nie das, was man eigentlich wirklich wollte.
    Ich bin ja nur mehr Ehrenamtlich einmal in der Woche in der Schule, und daraus wird manchmal auch mehr und laenger, als ich denke.

    Gefällt 1 Person

  3. Danke schön ❤ . Die nächste Änderung ist im Mai …..

    Gefällt mir

  4. Das ist sehr schade 😦
    Wird vielleicht wieder besser ❤

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s