la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

Auf der Suche nach Mitgefühl und Weisheit

LE PROJET 52 – 1 – Ici

10 Kommentare

Et me voilà dans un nouveau projet qui a lieu chez Ma´.

D´ailleurs très pratique que le logo soit en meme temps la liste de sujets. Je m´excuse – une fois pour toutes- de l´absence de quelques accents qui n´existent pas sur mon clavier 🙂

projet 52 - 2015- logo

Ici, hier, en plein hiver tellement attendu. Une promenade, un banc dans les environs de Vienne en Autriche.

IMG_2067

Advertisements

10 Kommentare zu “LE PROJET 52 – 1 – Ici

  1. Hihi, ich finde das grade irgendwie süß, dass torenia dir das ê beigebracht hat. 🙂 (Wie schreibst du denn deine Texte/Arbeitsanweisungen/Sonstiges für deine Schüler, ohne Accents? ^^)
    Die Accénts hâbè ich alle 😉 , nur ein Cedille habe ich noch nie gefunden. 😀 Aber da ich ja nicht (bzw. nur sehr selten) Französisch schreibe, macht das gar nichts. 😛

    Gefällt mir

    • :mrgreen: Torénia ❤

      Das cédille habe ich mir auf eine Taste gelegt und das ê kommt so selten vor, dass es mir noch nicht zu blöd geworden ist, es einzeln einzufügen. Aber so gehts natürlich schneller …… Ach, âêîôû

      Gefällt mir

  2. Sehr schönes Foto!
    Spannendes Projekt. Da bin ich ja mal gespannt…

    Das mit den Accents, das behaupten sätmlcihe Arzthelferinnen, Sekretärinnen und und und auch immer… („das ist hier nicht draaauuuuf…“)… Ich hab sowas im Nachnamen…
    … Aber das gildet nich‘!

    Gefällt mir

    • Oh je, da habe ich einen sensiblen Punkt bei dir getroffen.Das muss wirklich lästig sein so ein Hütchen im Namen zu haben. Andererseits natürlich originell .
      Falls ich mich noch auf ein paar französischen blogs herumtreiben sollte, werde ich mirs halt auf eine Taste legen, aber ich weiß nicht ob das innerhalb von wordpress funktioniert

      Gefällt mir

      • Doch, doch. WordPress hat da gar kein Problem damit.
        Aber im Prinzip ist das auf jeder Tastatur doch drauf?! Mir ist jedenfalls noch keine „ohne“ untergekommen.
        Zur Not tut’s auch ein ASCII-Code. 😉

        Aber okay… hästel… ich lese trotzdem weiter bei Dir… ob mit oder ohne Hütchen. (Wobei meines ein Strichchen ist. Von links unten nach rechts oben, sag ich immer. ;-)))

        Gefällt mir

        • Na so eins é und so eins è, die sind ja einfach, aber das circonflexe, das Hütchen ist nicht auf der Tastatur und mit ASCII code geht´s auch nicht. Das muss man als französischer native speaker einfach aushalten !!

          Gefällt mir

          • Hast Du kein Grad-Zeichen links neben der 1???
            Da ist doch das circonflex…

            (Bei uns liebevoll „Accent Dächle“ genannt)

            Gefällt mir

            • ê ? êêêê !!!!

              Jâ, tâtsâchlich *schäm, aber sêhr êrfrêut*
              1000 Dânk, liebe Torénia !!!

              Gefällt mir

              • Siehste…
                knuuutsch…
                ;-))

                Magst Du von mir auch noch ein paar haben?!

                êêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêêê

                und die hier auch noch:
                éééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééé

                und zu guter Letzt:
                èèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèèè

                So. Das müsste mal eine Weile reichen. 😉

                Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s