la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

Auf der Suche nach Mitgefühl und Weisheit

PROJEKT 52 BÜCHER – Woche 22

6 Kommentare

PROJEKT: 52 BÜCHER – WOCHE 21

Da findet es statt

Thema: Ein Buch, das dein Verhalten verändert hat.

Nach längerer Überlegung bin ich draufgekommen, dass es wohl kein Buch gibt, dass mein Verhalten stärker verändert hat als dieses. Obwohl ich gar nicht mehr weiß, ob es dieses Buch überhaupt gibt bzw ob es überhaupt ein Buch war. Zusätzlich und ergänzend zu diesem eventuell vorhandenen Buch gab es aber auf jeden Fall Hefte, von denen ich kürzlich zufällig welche gefunden habe.

Welches Buch also ? Nun das Buch mit dem ich lesen und schreiben gelernt habe. Eine gewaltige Verhaltensänderung ist das, wenn man lernt aus diesen kleinen Kraxeln Geschichten zu lesen und selbst Kraxeln erzeugen kann, die von anderen verstanden werden. Eine tolle Sache.

Leider gibt es in Österreich ungefähr 350.000 Analphabeten. Wieviel Prozent von 8 Millionen das sind, kann man leicht ausrechnen. In den USA sollen es 36% der Bevölkerung sein ……

Dass ich mich für Schönschrift schon nach den allerersten Strichen nicht wirklich begeistern konnte, kann man hier gut sehen 😀

IMG_2053

IMG_2054

Advertisements

6 Kommentare zu “PROJEKT 52 BÜCHER – Woche 22

  1. Das ist ja niedlich…
    … und ich habe gerade erst die ganzen Hefte meiner Kinder in die Mülltonne gekloppt. :-.( Hätte ich dochj nur mal eins oder zwei aufbewahrt…

    Gefällt mir

  2. gute Wahl, den mit dem ersten Lesebuch hast du gelernt neue Welten zu entdecken

    Gefällt mir

  3. Die Seite im ersten Bild hat was tetris-haftes. 🙂
    36 % in den USA? Das wäre ja schlimm… Würde aber die zwei Wahlsiege des George W. erklären. 😈
    Einerseits räumen die bei den Nobelpreisen ab und haben exzellente Forschung, andererseits die Versuche, das unsägliche „Intelligent Design“ gleichberechtigt mit der Evolutionstheorie an Schulen zu lehren (soweit ich weiß, ist das aber gescheitert, hoffe, dass mein Wissensstand noch aktuell ist).

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s